Freitag, 4. Januar 2019

Laufen mit dem Kinderwagen

2018 bin ich 32 mal mit Simon im Kinderwagen vor mir gelaufen, dabei haben wir ca. 300km zurück gelegt. Anfangs waren wir noch mit dem alten 4-Rad-Kinderwagen unterwegs, der keine Lufträder besaß und nur über eine äußerst schlechte Federung verfügte. Bald haben wir uns dann für einen neuen Kinderwagen von TFK entschieden, den Joggster Adventure (näheres zur Kaufentscheidung findet ihr hier).
Fortan ging es sehr komfortabel für uns weiter. Die großen Lufträder und eine angemessene Federung tragen viel zum Laufspaß bei.
Was natürlich nicht geht sind Trails und grobe Schotterwege - allerdings bin ich einige Höhenmeter mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen - was für mich eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dargestellt hat. Das Gewicht lässt den Puls auch beim langsamen bergauf Laufen in die Höhe schnellen. Bergab bin ich meistens mit der Gondelbahn gefahren, da das andauernde Bremsen einfach unangenehm ist.
Für das Jahr 2019 habe ich mir die HM-Distanz mit dem Kinderwagen vorgenommen. Das dürfte im normalem Gelände ohne weitere Probleme möglich sein.

Photo
Der letzte Kinderwagenlauf 2018

Photo
Mit dem Kinderwagen beim Rote-Nasen-Lauf in Westendorf

Photo
Familiensporttag :-)
Photo
Kinderwagenlauf im Urlaub (Südtirol)

Photo
Der erste Härtetest für den TFK Joggster in der Windau (Westendorf)

Photo
Mein allererster Kinderwagenlauf


Keine Kommentare: