Samstag, 3. Oktober 2009

Rettungsdienstgesetz

Es tut sich einiges! Heute ist in der TT zu lesen, dass sich ÖRK, ASBÖ, Johaniter und die Malteser zu einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen haben. Im ersten Moment klingt diese Lösung einleuchtend und logisch. Man versucht doch dadurch fremde Organisationen wie Falck, Stadler, Grünes Kreuz oder MKT den Wind aus dem Segel zu nehmen. Wie wird es aber in der Praxis aussehen? Wird das RK Wachen an ander Organisationen abgeben oder betreibt man diese Wachen gemeinsam? Ich bin schon sehr auf nächste Woche gespannt, da werden wir mit sicherheit mehr erfahren denn dann endet die 1. Phase der Ausschreibung und die Angebote werden abgegeben. Für die Phase 2 werden dann die 5 besten Bieter eingeladen!

Zur Erinnerung hier noch einmal die Pressestimmen zum Landesrettungsgesetz Tirol, das mit 1. September 2009 in Kraft getreten ist. In diesem Beitrag werden laufend neue Links hinzugefügt!

Keine Kommentare: