Dienstag, 1. November 2011

iCloud mit PC Synchronisieren


Durch Zufall bin ich heute auf ein kleines, aber mächtiges Tool gestoßen. Eigentlich konnte man die iCloud ja nur mit einem Mac oder iOS gerät synchronisieren. Mit diesem Tool ist dasselbe auch auf einem PC möglich. Der größte Vorteil ist für mich der Photostream. Wenn ich unterwegs Fotos mache und später in einer Wifi-Verbindung bin, werden automatisch die Bilder von meinem iPhone auf meinen PC übertragen. Somit ist das lästige Synchronisieren mit iTunes nicht mehr nötig. Gefunden habe ich das Programm via google auf www.webmasters-blog.de. Die Herkunft war mir zuerst nicht ganz klar, ich habe es einfach riskiert und es auf meinem Rechner installiert (klarerweise nach einem Virussuchlauf). Bei der Installation wird Apple als Herausgeber angegeben. Im Netz konnte ich vorerst allerdings nichts darüber finden. Nach längerer "googlerei" fand ich doch eine Appleseite mit dem Original Download. Somit ist das Tool sicher und kann verwendet werden!



Keine Kommentare: