Freitag, 28. Oktober 2011

Kontakte von Google (gmail) mit dem iPhone Synchronisieren


Ist es möglich meine Kontakte von Gmail (Google Mail) auf mein iPhone (iOS5) übertrage oder besser gesagt synchronisieren? Die Antwort ist JA! Die E-Mails von Gmail auf dem iPhone zu lesen und auch welche zu verfassen ist sowieso kein Problem. Aber immer der Reihe nach:

Google Kontakte mit iPhone synchronisieren:


Einstellungen aufrufen.


Mail, Kontakte, Kalender öffnen.

Account hinzufügen… klicken
Account hinzufügen… klicken

Microsoft Exchange auswählen (nicht Google Mail!!)



Bei E-Mail Ihre Gmail-Adresse einfügen. Kennwort das bekannte Kennwort, das Sie bei Gmail bereits verwenden eintragen. Alle anderen Felder werden freigelassen. Nun auf Weiter klicken. Falls die eine Fehlermeldung kommt, (Zertifikat kann nicht verifiziert werden) kommt auf Abbrechen klicken.


Nun bei Server „m.google.com eingeben und noch einmal auf weiter klicken.


Jetzt kann man noch die Google-Dienste, die synchronisiert werden sollen auswählen (für Kontakte eben nur Kontakte anklicken.) 

Ab jetzt werden alle Kontakte, die in den Google Kontakten online gespeichert sind auf das iPhone importiert und in den gewählten Abständen synchronisiert.


Nur Google Mails synchronisieren:

Falls man nur seine E-Mails synchronisieren will einfach bei Schritt 4 auf Google Mail klicken und seine Anmeldedaten bekanntgeben - das wars dann schon.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! :D

Anonym hat gesagt…

Wenn ich meine Kontakte App öffne, will er von mir nochmal mein Passwort für meinen "Exchange Account"....
wenn ich mein Googlemail Passwort eingeb, fragt er gleich wieder!?
...Brauch ich da nen Exchange Account oder was?