Dienstag, 11. Oktober 2011

Pixies erster Unfall: Absturtz in den Keller!

Schock!! Heute, ich habe gerade die Post geholt und Pixie unser Kätzchen ist mir ins Stiegenhaus gefolgt, stürzte Pixie vom 2. Stock, zwischen den Treppen in den Keller und schlug dabei mehrmals am Treppengeländer auf. Ich dachte sofort, dass unser Kater tot sei. Ich rannte in den Keller und fand ihn nicht auf Anhieb. Bei genauerer Nachschau habe ich Pixie dann sitzend, etwas entfernt von der vermeintlichen Aufschlagstelle entfernt entdeckt. Er schaute mich ganz traurig an und miaute, als ich ihn auf den Arm nahm. Bei einer ersten Sichtung von möglichen Verletzungen fiel mir nichts auf. Trotzdem schnappte ich meinen Dad und wir fuhren sofort zur Tierärztin. Auch diese konnte nichts feststellen, verabreichte aber 2 Tabletten für den Schock und meinte, dass nichts gebrochen sei. Nun sind wir wieder zu Hause, Pixie hat schon gefressen und auch schon wieder geschnurrt. Allerdings ist er jetzt sehr müde, liegt ganz ruhig neben mir und schläft. Ich als Sanitäter denke natürlich an ein SHT, hoffe aber, dass alles in Ordnung ist. Jedenfalls hat sich unser Pixie heute einen ausgiebigen Kuschel- und Pflegetag verdient! Ich bin guter Hoffnung, dass er wieder ganz der Alte, mitsamt seinen Tücken, die ich nicht vermissen möchte, wird.
Pixie schläft.

Keine Kommentare: