Mittwoch, 23. Januar 2019

2019 - die Laufveranstaltungen haben mich wieder ;-)

Ich habe mir vorgenommen 2019 wieder bei einigen Wettbewerben dabei zu sein. Da ich nicht weit fahren will sind alle Wettbewerbe nicht weit von meinem Wohnort entfernt.

Hier die Wettbewerbe für 2019:

23.Februar 2019 Streif Vertical Up (Kitzbühel), 3,3km 860hm (noch nicht ganz fix!)
16. März 2019 Kitzbüheler Schwarzseelauf Staffel
5. Mai 2019 Wings for Life Worldrun (Apprun) ca 18km
15. Juni 2019 Koasamarsch Trailrun (Ebbs) 33km, 1730hm
8. September 2019 Achenseelauf (Pertisau), 23,2km, 171hm
6. Oktober 2019 Tour de Tirol Pölventrail (Söll), 23km, 1200hm

Ab und zu habe ich mich gefragt, warum ich das mache - bei Wettbewerben teilnehmen obwohl ich nie nur annähernd im vorderen Drittel dabei sein werde. Die Antwort fiel mir am Anfang nicht leicht, je länger ich aber nachgedacht habe, desto eindeutiger ist die Antwort:


- Motivation fürs Training
- Etwas außergewöhnliches machen
- Gemeinschaft (viele Läufer, ein Ziel)
- Kontakte (neue Leute kennen Lernen die das selbe Hobby haben: Laufen
- Stolz (ja, ist man, auch wenn man nicht vorne mit dabei ist)
- Sich selbst zeigen, dass man es kann
- und auch das Essen und das (alkoholfreie) Weißbier danach :-)









Keine Kommentare: