Freitag, 4. Januar 2019

Mein Laufjahr 2018

Das Laufjahr 2018 wahr für mich ein geplant ruhigeres als die Jahre zuvor. Ich hatte nicht vor an Rennen teilzunehmen. Grund dafür ist die Geburt von Simon - ich wollte mich einfach mehr der Familie widmen. Um meine Frau Carina zu entlasten aber dennoch Sport betreiben zu können, habe ich beschlossen mit Simon mindestens einmal in der Woche Laufen zu gehen (siehe dazu diesen Blogbeitrag).
wieder neu enteckt habe ich in diesem Jahr mein Mountenbike, mit dem ich einige male in die Arbeit gefahren bin und sogar einen Trail hinunter gefahren bin - dieses Thema werde ich sicher noch einmal in einem Blogbeitrag niederschrieben müssen :-)
Ja, und dann kamen doch noch ein paar Wettbewerbe:
Schwarzseelauf Staffel
Wings For Life App Run am Schwarzsee
Speascht24 (TKO)
Die Beiden Rennen am Schwarzsee haben mir irrsinnig Spaß gemacht. Es war sehr Familiär und klein aber eine super Stimmung. Bei der Speascht24 haben wir uns nach dem ersten Gipfel entscheiden aufzuhören - mein Teampartner hatte starke Magenprobleme.

Hier ein paar Eckzahlen zu 2018:

53256 Höhenmeter
149 Stunden
1772 Kilometer

2019 wird bestimmt wieder intensiver - ich freue mich schon.

#YEARINSPORT
Mein Strava Jahresrückblick

Keine Kommentare: