Donnerstag, 17. September 2009

Anleitung zum Unglücklichsein

Das zweite Buch innerhalb einer Woche wurde verschlungen. Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick versteht es, in seinem 134 Seiten starken Werk gut, den Leser eine Anleitung zum Unglücklichsein zu geben. Ganz im Gegenteil zu vielen andern Büchern, wo versucht wird das Gute im Menschen und das Positive zu sehen gibt er uns einen Einblick von der gegenüberliegenden Seite. Man sieht das Negative, das Schlechte. Er gibt dem Leser mit diesem Buch tatsächlich das Werkzeug in die Hand um drohendes Glück abzuweisen!
Auf amazon.at gibt es eine kurze aber sehr passende Rezension: Paul Watzlawick versteht es, aus einem anderen Blickwinkel heraus das "wahre Leben" zu beschreiben. Ein heiteres und doch ernst zu nehmendes Buch mit dem Blick fürs Wesentliche. 


Keine Kommentare: