Samstag, 24. September 2011

Google+ , Facebook und Co.

Jetzt wo Google+ öffentlich ist, wird es sich Zeigen, ob sich plus im Social Web durchsetzen kann. Bis jetzt geistern bei google plus meiner Meinung nach Großteils „Nerd´s“ (wer sich angesprochen fühlt soll mir bitte nicht böse sein, bin ja selber einer!) herum. Das Projekt wird nur mit genügend Usern leben können, mit einer Hand voller Technikfreaks wird es jedenfalls nicht gehen. Was natürlich sehr hervorzuheben ist, ist die Privatsphäre, auf die google, bei plus jedenfalls, wert legt. Die Idee der Kreise finde ich auch gut, wurde aber mittlerweile von facebook kopiert. Über die API´s, die angeboten werden, brauchen wir hier gar nicht erst zu reden. Allerdings bessert facebook ordentlich nach. Die neue Profilseite wird wahrscheinlich ein Erfolg. Man wird dort die ganze Historie seines Facebooklebens finden.

Ich jedenfalls werde, wie schon bisher, auf beiden Blattformen vertreten sein. Ich finde ja sowieso, dass es die Mischung ausmacht. Ich lese bei facebook, google+ und twitter und nehme mir das Beste heraus.

Keine Kommentare: